Juli 2021 · 01. Juli 2021
Die erste Hälfte des Jahres ist Vergangenheit, wie wird die zweite Hälfte des Jahres aussehen ? Muss sich Geschichte wiederholen?
Juni 2021 · 10. Juni 2021
Verbundenheit
Der Mensch ist in seiner Individualität einzigartig !
Juni 2021 · 01. Juni 2021
Die Ros' ist ohne Warum. Sie blühet, weil sie blühet, sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie sieht. Angelus Silesinus
Mai 2021 · 22. Mai 2021
Emotionale Intelligenz
Pfingsten Stürmische Zeiten Eine geistige Haltung weht herein. Fremde Sprachen werden verstanden und gesprochen. Einmalig? Ein Wunder? Wiederholbar? Einander zu verstehen ist nicht nur eine Frage der Sprachfertigkeit und Bildung. Es braucht auch den Wunsch einander zu verstehen, sich in die Situation des Gegenübers hineinzuversetzen und zu überlegen, welche Gefühle sich hinter den eigenen und den Worten des Gegenübers verbergen. Heute sagt man dazu emotionale Intelligenz. In diesem Sinne :...
Mai 2021 · 15. Mai 2021
Familie Liebe Patchworkfanilie Liebe Heilige Familie Liebe Ein-Eltern-Familie Liebe Wahlverwandschaften Liebe Töchter Liebe Brüder Liebe Geschwister Liebe Mutter Liebe Vater Liebe Großelten Liebe Oma Liebe Opa Liebe Enkel Liebe Kind Liebe Der Jüngste Liebe Die Älteste Liebe Herz Liebe Familienbande Liebe Familienrollen Liebe Verantwortung Liebe Erziehung Liebe Familienzusammenführung Liebe Adoption Liebe Gleichberechtigung Liebe Sorgerecht Liebe Unterhaltspflicht Liebe starke Gefühle...
Mai 2021 · 09. Mai 2021
Wie unterscheidet sich Kinderglaube von der Spiritualität eines Erwachsenen ? Was bleibt unterschwellig erhalten ?
Mai 2021 · 02. Mai 2021
Poesiealbum
Hattest du ein Poesiealbum ? Erinnerst du dich an dein Poesiealbum ? Hast du es noch ? Wie sah oder sieht es aus ? Welcher Eintrag fällt dir zuerst ein ? Wer hat ihn geschrieben ?
April 2021 · 27. April 2021
Ein zartes Blümchen namens Hoffnung
Hoffnung ist dieses undefinierbare Gefühl, welches zwischen den Ereignissen zu finden ist. Weniger bei den Fakten, eher bei den Möglichkeiten. Begeben wir uns auf die Suche nach dem zarten Blümchen Hoffnung.
April 2021 · 04. April 2021
Frühling
Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen bald kommen. Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen. Eduard Mörike (1804-1875)
März 2021 · 28. März 2021
Karwoche
Mit freundlicher Genehmigung von Johanna Vering setze ich heute eine Verlinkung in meinen Blog. Johanna Vering spricht im SWR 3 "Kirche im SWR" des öfteren über Gott und die Welt. Viele Menschen aus dem Raum Buchen kennen sie in ihrer frischen und freimütigen Art Spiritualität zu leben, denn vor nicht allzu langer Zeit war sie in Buchen als Pastoralreferentin tätig. Besonders gefällt mir, wie sie die kleine Geschichte von Gott weiter gibt. Hier der Link dazu:...

Mehr anzeigen