Januar 2021

Januar 2021 · 15. Januar 2021
Wandel
Über Wissensvermittlung, Online-Unterricht und Kommunikation in schwierigen Zeiten.
Januar 2021 · 12. Januar 2021
In den Schuhen der Anderen
Lieber Mitmensch! Wie geht es dir? Fehlt dir auch so dieser Januargedanke "Es geht nauszus". Die Tage werden langsam aber sicher wieder heller und doch hat uns der Winter und besonders diese Pandemie fest im Griff. Und so schleicht sich eine Unzufriedenheit in unser Empfinden. Wie schwierig alles geworden ist, obwohl die meisten nun nicht durch die Erkrankung betroffen sind und die Gesundheit das höchste Gut ist. Die Einsamen beneiden die Familien; Familien sind überfordert mit Homeoffice,...
Januar 2021 · 07. Januar 2021
UN-MUT
Über kurze Sprints: "Kreisimpfzentren starten später..." - Zur Beruhigung: Blogeintrag von gestern lesen!
Januar 2021 · 06. Januar 2021
Marathon
Die wenigsten Menschen haben Erfahrung damit, einen Marathon zu laufen. Bis zum Ziel durchzuhalten, gelingt nur mit guter Vorbereitung und Unterstützung. Zu Anfang übersieht man auch nicht die gesamte Strecke, ahnt nicht, wann die Durststrecken kommen. Erwartungen, Hoffnungen, Vertrauen und Durchhaltevermögen sind die Verbündeten mit denen beständig an dem Erreichen des Ziels gearbeitet wird. Aus ihnen schöpfen wir die Zuversicht und den Mut, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Nein,...
Januar 2021 · 01. Januar 2021
Zuversicht
Wohlwollende Neugier !